TIPP: BEWERBUNGSMAPPE MITBRINGEN / BEWERBUNGSMAPPEN-CHECK

Die Bewerbungsmappe ist deine Visitenkarte in die Arbeitswelt
TIPP: BEWERBUNGSMAPPE MITBRINGEN / BEWERBUNGSMAPPEN-CHECK

Um nach einem persönlichen Gespräch mit einem interessanten Unternehmen in Erinnerung zu bleiben, solltet ihr aussagekräftige Bewerbungsunterlagen für euren Messebesuch erstellen. Sinnvoll ist es, ein paar Unternehmen im Voraus auszuwählen und für diese individuelle Bewerbungen zu erstellen. Wichtig ist, dass ihr auf der Messe die richtigen Unterlagen an den richtigen Personalverantwortlichen überreicht.

 

Empfehlenswert sind weitere Kurzbewerbungen, Bewerbungsflyer oder Visitenkarten, die ihr an Unternehmen weitergeben könnt, die ihr auf der Messe kennenlernt und die ebenfalls für euch interessant sein könnten.

 
TIPP: Kostenloser Bewerbungsmappen-Check

Deine Bewerbung ist nicht nur eine Art übergroße Visitenkarte – sie ist zugleich auch deine erste Arbeitsprobe. Aber wie gut ist deine Bewerbungs­mappe? Gibt es vielleicht noch Optimierungs­bedarf? Die inhaltliche und sprachliche Gestaltung deines Anschreibens, aber auch Form und Inhalt des Lebenslaufs sind nicht selten entscheidend auf dem Weg in eine Anstellung. Unser kostenloser Bewerbungsmappen-Check gibt dir schnell wertvolle Anregungen und Tipps.

 

Wo finde ich den Bewerbungsmappen-Check?

Die Bewerbungs­mappen-Checker sind auf dem Hallen­plan der jeweiligen Messe gekennzeichnet.