Diese Unternehmen sind dabei

15. Juli 2022 redaktion Ausbildung
Diese Unternehmen sind dabei
Bundesweit sind es viele hundert Top-Unternehmen, staatliche Institutionen und Hochschulen, die ihre regionalen, aber auch bundesweiten Ausbildungs- und Studienangebote vorstellen und direkt für Bewerbungsgespräche per Video-Chat zur Verfügung stehen.
 

Öffentliche Arbeitgeber präsentieren auf ihren digitalen Messeständen vorwiegen landesweite, aber auch regionale Ausbildungsberufe bei der Feuerwehr, Polizei, Bundeswehr sowie im Finanz- oder bspw. dem Verwaltungsdienst.

 

Private Arbeitgeber, darunter sehr viele Mittelstandsunternehmen und Kleinbetriebe informieren speziell über ihre lokalen und regionalen Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten.

 

Aber auch große und bundesweit tätige Unternehmen sind zahlreich vertreten. Diese bieten in der Regel Karrieremöglichkeiten an verschiedenen Standorten an und sind insbesondere für Schüler*Innen geeignet, die in „die Welt“ hinaus möchten.

 

Zusätzlich stellen einige Berufsverbände spezielle Informationsstände zur Verfügung, die über gesammelte Berufsbilder einer Branche Auskunft geben.

 

Alle „Aussteller“ bieten Informationsmaterial zum Download an, halten Vorträge, zeigen Filme und führen vor allem viele Video-Chat-Gespräche mit Schülern, Eltern und Lehrern.

 

Hier geht es zu den Messeständen ->

News - Schnellsuche

JOBWOCHE - Die Zeitung JOBWOCHE - Aktuelle Ausgabe

Stöbern im Archiv

In unserem Heftarchiv finden Sie die Liste der gesammelten Ausgaben von JOBWOCHE. Zum online Nachlesen!